Identifikation einer meiner Gartenpflanzen

wie heisst diese Pflanze?? Blume??

Unsere Antwort

Bei der Pflanze auf dem Bild handelt es sich um den Dornigen Bärenklau (Acanthus spinosus), erkenntlich an den Dornen an den Kelchblättern. Die mehrjährige Staude bevorzugt einen leicht trockenen Standort und bildet mit der Zeit Ausläufer, wobei dies im Vergleich zu anderen ausläuferbildenden Pflanzen wie Bambus eher zurückhaltend geschieht. Da aus den eher trockenen Gebieten Osteuropas stammend, kommt sie auch bei uns mit eher trockenen Sommern recht gut zurecht, ist aber bei den momentanen Wetterbedingungen für etwas Wasser und eine Gabe Kompost, 7 Liter pro m2, im Frühjahr dankbar. Übrigens wird die Pflanze gerne von langrüssligen Insekten wie beispielsweise die für uns absolut ungefährliche, wunderschön dunkelblau glänzenden Holzbiene besucht.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. 
Mehr Informationen